Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Diagnose, Üben, Prüfen

Lernerfolgskontrollen

Welche Rolle spielen Lernerfolgskontrollen im Lernprozess?

Welche Gütekriterien sind bei der Durchführung einer kriterienorientierten Prüfung zu berücksichtigen?

Prüfungsformen

Welche unterschiedlichen Prüfungsforme gibt es?

Worauf muss die Lehrperson bei der Umsetzung achten?

Bewertung von Prüfungen

Welche Instrumente können zur Bewertung von Lernleistungsprüfungen im Wirtschaftsunterricht herangezogen werden?

Welche Beurteilungsfehler können bei der Beurteilung von Leistungsüberprüfungen entstehen?

Bezugsnormen

Was kann unter Bezugsnormen verstanden werden und wie werden diese unterschieden?

Welche Rolle spielen die verschiedenen Bezugsnormen jeweils für den Wirtschaftsunterricht?

Was weißt du schon zum Thema Diagnose, Üben, Prüfen?

Nach oben                              Nächste Seite

Zitationshinweis

Die Inhalte dieser Homepage sind CC-BY lizenziert (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/). Bei Verwendung der Gesamtseite empfehlen wir folgende Zitation:

T. Brahm, M. Ring, & K. Schild (Hrsg.). Wirtschaft unterrichten. Offenes Lehrbuch für Wirtschaftsdidaktik. Online verfügbar unter: www.wirtschaft-unterrichten.de (zuletzt abgerufen am [bitte aktuelles Datum einfügen])

Zitationshinweise zu einzelnen Abschnitten sind auf den jeweiligen Unterseiten zu finden.