Einführung
Wirtschaftsdidaktische Professionalität
Welche Rolle spielt Wirtschaftsdidaktik für die Gestaltung von Wirtschaftsunterricht?
Wie können Lehrpersonen und didaktische Modelle zur Förderung von Reflexivität und kritischem Denken im Wirtschaftsunterricht beitragen?
Inhaltliche Konturierungen
Wie können unterschiedliche fachliche Perspektiven den Wirtschaftsunterricht bereichern?
Welche Bedeutung haben Schwellenkonzepte und deren didaktische Umsetzung für ein nachhaltiges Verständnis wirtschaftlicher Themen?
Zitationshinweis
Die Inhalte dieser Homepage sind CC-BY lizenziert (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/). Bei Verwendung der Gesamtseite empfehlen wir folgende Zitation:
T. Brahm, M. Ring, & K. Schild (Hrsg.). Wirtschaft unterrichten. Offenes Lehrbuch für Wirtschaftsdidaktik. Online verfügbar unter: www.wirtschaft-unterrichten.de (zuletzt abgerufen am [bitte aktuelles Datum einfügen])
Zitationshinweise zu einzelnen Abschnitten sind auf den jeweiligen Unterseiten zu finden.